didi-scraps-design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsches Forum für Scrapper die lust und laune haben sich mit anderen Scrappern auszutauschen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Photoshop und die Masken

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken EmptyDo Apr 15, 2010 10:13 am

Ich hab jede Menge Fotomasken, nur wie wende ich die in Photoshop an? Kann man die in dem Programm vielleicht auch irgendwo abspeichern ?
Vielen lieben Dank im voraus für eure Antworten

Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Re: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken EmptyDo Apr 15, 2010 1:59 pm

glaub nicht dAS DU die abspeichern kanst sind glaub keine shape oder vrush dateien.. denke ich aaber du kannst sie mit styles belegen oder mit papiere weist wie des geht??

styles ist klar denke ich.. einfach drauf klicken..

bei papier

legts du es über die maske drüber .. ist dann ne seperate ebene...
dann klickst du rechts mit gedrückter strg. taste in das bild der maske rein.. dann siehst du das du die maske ausgewählt hast sie erscheint dann durch des paier durch.. dann ghest du oben auf auswahl umkehren.. und dann ebenfalls oben auf löschen... dann löscht es dir den rest des paiers weg.. achte drauf das du dann das peir markiert hast.. geht aber meist von alleine... ohne strg...

verstanden??
grüßles diana

ps des geht dann auch mit nem foto... wofür masken ja meist gedacht sind...
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Re: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken EmptyFr Apr 16, 2010 11:32 am

Daaaanke Diana, du bist ein Schatz!!! Ich mußt jetzt zwar ein bisserl rumfummeln, weil PS 7 mit strg nix anfangen konnte, aber im Prinzip hats funktioniert

Wenns auch unendlich kompliziert ist, in meinem Collagenbauprogramm kann man die einfach abspeichern, und wenn man ein Foto in der Form herschnipseln will, klickt man einfach drauf und fertig


liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Re: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken EmptyFr Apr 16, 2010 2:26 pm

tja siehste des ist halt photoshop....

zum gruseln manchmal total kompliziert wenns auch einfach gehen könnte aber wenn manns weiss juhuuuuuuu

aber bite merken lach.. denn sowas kompliziertes vergisst ma gern wieder

ich kann dir den link hier empfhelen da findet man auch imerwieder nette tips...

grüüßles diana


forum und hp zu photoshoop
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Re: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken EmptyMo Apr 19, 2010 2:18 pm

Zitat :
ich kann dir den link hier empfhelen da findet man auch imerwieder nette tips...


Was du gibst schon auf?? *ggggg*

liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Re: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken EmptyMo Apr 19, 2010 3:26 pm

neee aber manchmal bin auch ich sprachlos..

nur her mit deinen fragen... so bleieb ich in übung...

hiihi
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Re: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken EmptyDi Apr 20, 2010 10:30 am

Was??? Du bist sprachlos?? Bei einem so toll sich selbst erklärenden Programm wie PS??? Wie denn dass??? *achtung ironie* *gggggg*

Aber danke für den Link, den speicher ich gleich in meinen Lesezeichen ab, der ist sicherlich recht brauchbar und

Zitat :
nur her mit deinen fragen

du hast dir das hoffentlich gut überlegt *gggggg*

liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Photoshop und die Masken Empty
BeitragThema: Re: Photoshop und die Masken   Photoshop und die Masken Empty

Nach oben Nach unten
 
Photoshop und die Masken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
didi-scraps-design :: Dies und Das alles über scrapbooking :: Fragen zu PS (Photoshop)-
Gehe zu: