didi-scraps-design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsches Forum für Scrapper die lust und laune haben sich mit anderen Scrappern auszutauschen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 "Einfache" Malereien mit PS

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

"Einfache" Malereien mit PS Empty
BeitragThema: "Einfache" Malereien mit PS   "Einfache" Malereien mit PS EmptyDi Apr 20, 2010 10:24 am

Hallo ihr Lieben!!!
So, ich hab bereits gelernt wie man mit PS Zeuch einfärbt, wie man mit Styles umgeht, was man mit Masken anstellt, wie man Ebenen dreht und vergrößert, ... das Anfängerstadium hab ich also schon hinter mir, kommen wir deshalb zu fortschrittlicheren Dingen

Ich möchte gerne mit dem Quadrat Zeichen Werkzeug ein Quadrat zeichnen
Allen die jetzt Tränen lachend vorm PC hocken und sich Mei is die blöd denken, die sollen das ruhig mal selber ausprobieren:

Ich möchte auf transparentem Hintergrund ein Quadrat mit ca 6 pixeln Strichdicke haben. Das Innenteil sollte wieder transparent sein. Einen Quadratischen Rahmen also, mit ca 6 Pixel dicken Linien
Es sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, jedes noch so simple Zeichenprogramm kann das, nur Photoshop..... meine Nerven....

Es ist auch nicht so, dass iches nicht hinbekommen hätte, ein Quadrat zu zeichen, das schon, es war halt nur vollkommend farbig ausgefülllt, und auf die glorreiche Idee, das überzählig schwarze Innenteil einfach wegzulöschen, bin ich auch gekommen, nur lachte mir Photoshop hämisch entgegen, dass man bei gezeichneten Quadraten, zitat: *nichts direkt weglöschen könnte* ... und wie man indirekt was weglöscht, dass ist nicht Fortgeschrittenen Niveau, das ist Utopie!!!

Jedenfalls, hab ichs mittlerweile geschafft, das nichtverstellbare Quadrat Werkzeug so zu verstellen, dass ich jetzt kein farbig gefülltes Quadrat mehr zeichne, sondern einen 1pixel starkes Rahmenquadrat - aussen transparent, innen transparent

Grund zum jubeln, da ein 1pixel starkes Rahmenquadrat doch schon sowas wie ein Fortschritt ist? NEIN! Denn obwohl das Drum gezeichnet aussieht, ist es dass aus irgendeinem Grund nicht! Abgespeichert wird nur ein leeres transparentes Papier - und einfach ein zweites kleineres 1 pixelstarkes Rahmenquadrat in das größere zu zeichen, und den Rand mit dem Füllwerkzeug Farbig ausfüllen damit ein schönes dickes Rahmenquadrat entsteht, wie es jedes noch so dämliche Zeichenprogramm ohne vorhergehendes Studium hinbekommt, geht auch nicht!

Erstens deshalb, weil das zweite Rahmenquadrat eine neue Ebene ist, und sich lustigerweise die beiden bis auf die beiden 1 pixelstarken Quadrate komplett transparenten Ebenen nicht so verhalten, wie sich normale ebenen verhalten würden, also beide Quadrate anzeigen!!! Nein, DASS tun die nicht! Obwohl beide Ebenen auf Ansicht geclickt sind, wird nur eine Angezeigt!

Zweitens, selbst wenn nun rein theoretisch, die beiden Quadrate angezeigt würden, könnte ich sie immer noch nicht mit dem Füllwerkzeug ausfüllen, weil das Füllwerkzeug bei 1pixel starken Quadraten eine verbotene Handlung ist, und einfach nicht geht!

So, und wer jetzt immer noch lacht, und sich denkt, mei is die blöd, der ist echt ein..... egal....
Ich will doch einfach nur ein Rahmenquadrat haben, mehr nicht *heul*.......

liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

"Einfache" Malereien mit PS Empty
BeitragThema: Re: "Einfache" Malereien mit PS   "Einfache" Malereien mit PS EmptyDi Apr 20, 2010 1:31 pm

aalso maus ich bin überfordert.. wirklich.. ich kriegs auch nicht hin aaber ich kann dir vielleich was anders helfen mus aber erst schauen ob des geht.. aber warum machts dus nicht mit Photo impact hol dir des drum es gibts schon für 5.- da gehts des sooo einfach.. alles mit pfadformen mach ich da weil mich PS einfach überfordert..

wartemal

ich mach des dann immerso das ich die sachen in PSD abspeicher über PS öffne und dort dann mit styles oder weiteren sachen verarbeite... sonst ist mir des zu kompliziert...


aber jetzt zum frosch vielleicht kann man des auf des quadrat übertragen...


du hast links in der leiste.. wenn da keine ist dann musst du sie über die fesner öffnen einen Bleistift.. bzw pinsel.. beim pinsel rechte maustaste klicken auf bunt/bleistift..

dann öffnest du eine neue ebene rechts unten irgendwo neben dem färbe kreis.. und du kannst mit der maus feri zeichnen..

dann klickst du sobald du ne andere farbe möchtets wieder auf ne neue ebene und zeichnest weiter.. des wird erst malalles grau.. du kannst aber pro ebene ein style verwenden dann werden sie bunt.. so habe ich meine frösche käferle glühwürmachen gezeichent nur ist mein rand zu zackig da muss ich noch schauen wir ich den wegbekomme

so färbe ich auch meine doodles.. ich lege die ebene unter die doodles male sie an.. und färbe sie mit styles ein...

des überschüssige was raussteht wenn ich zu ungenau war lösche ich mit dem radiergummi weg.. so könntest du dein quadrat auch anmalen.. speicher doch die zwei 1 pixel quadrate als png ab.. lade sie dann neu und male sie einfach an...

mitels neuer ebene dran denken..

konnte ich etwas helfen????????
Diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

"Einfache" Malereien mit PS Empty
BeitragThema: Re: "Einfache" Malereien mit PS   "Einfache" Malereien mit PS EmptyMi Apr 21, 2010 3:11 pm

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab es gestern geschafft, etwas nichtverstellbares so zu verstellen, dass es zwar nicht verstellt war, aber trotzdem nicht mehr ging *gggg* heißt auf Deutsch, ich habs geschafft, dass mein Cursor nicht mehr die Werkzeugspitze anzeigte (obwohl das in den Einstellungen überall noch angeclickt war) sondern nur noch ein *Fadenkreuz*...

Ich hab also den halben gestrigen Abend damit verbracht erst meinen Fluchwortschatz zu rezitieren und dann PS neu zu installieren

Und jaa, ich bin wirklich kurz davor mir PI zuzulegen, wäre da nicht das Gefühl, das Photoshop mich kleingekriegt hat!
*gggggg* Dafür funktioniert nach der Neuinstallation die Sache mit den Masken und STRG. Also, es hat einmal funktioniert... partiell *gggggg*


OK, das Zeichen hab ich kapiert, das hört sich einfach an, mal sehen, wie PS das sieht *gggggg* und ich hab noch einen Tipp für deinen zackigen Ränder:

Wenn du in PS auf FILTER gehst, und dann auf VERFLÜSSIGEN gehst, öffnet sich ein neues Fenster und kannst an deinem Werk ein wenig rumspielen und rumschieben. Ist aber eher für Sachen gedacht, die net allzu genau werden sollen. Ich mach damit immer Blumenstile und sowas

also liebe Grüße und DAAANKE für deine Erklärungen
Sonja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Einfache" Malereien mit PS Empty
BeitragThema: Re: "Einfache" Malereien mit PS   "Einfache" Malereien mit PS Empty

Nach oben Nach unten
 
"Einfache" Malereien mit PS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
didi-scraps-design :: Dies und Das alles über scrapbooking :: Fragen zu PS (Photoshop)-
Gehe zu: