didi-scraps-design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsches Forum für Scrapper die lust und laune haben sich mit anderen Scrappern auszutauschen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 komme nicht klar

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
susette




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.03.10

komme nicht klar Empty
BeitragThema: komme nicht klar   komme nicht klar EmptyMi Dez 08, 2010 11:22 pm

Hallo,
erstmal Danke für die nette Begrüßung von euch. Hab auch schon einiges getestet,komme aber immer noch nicht klar.
Bei den QP wenn ich die auf mache haben die eine Größe von 3600x3600 und sind in png da hab gelesen das man die Größe ändern muß auf 600x600 und als Basisbild machen.Dann holle ich mir mein Bild ändere auch hier die Größe auf 400x400 bekomm es nicht als ausgewähltes Objekt (also ists Basisbild?)dann geh ich auf kopieren und schließ es, dann auf einfügen da ist im QP ,dann mach ich es auf die größe der Maske.Das Foto ist noch markiert gehe auf kopieren dann die Taste Entf.
Nun ist das Bild verschwunden , klicke auf die Maske und markiere sie,danach auf Bearbeiten-Einfügen-In Auswahl.
Jetzt kommt mein Problem das Bild ist verdeckt von einem weißen bzw.karierten Platt in der Maske.
WAS mach ich falsch???
Möchte es dann als A4 größe ausdrucken lassen.
Wie habt ihr das gelernt,so schöne Sachen zu machen , möchte das auch können Question
das wars erst mal bis dann Susette
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

komme nicht klar Empty
BeitragThema: Re: komme nicht klar   komme nicht klar EmptyDo Dez 09, 2010 3:43 pm

hmmm ich bin jetzt gard etwas überfordert..
mit PI XL ghet des mit den QP sooo

deine programm kann ja nicht gaanz anders sein..

warum willst du deine QP verkleinern aaalso 600x600 ist viel zu klein..

las es mal soo groß

lade sie in PI

dann müste es soo aussehen..

komme nicht klar Tut_qp10

dann öffnest du gleich zeitig ein beliebiges foto klickst dies mit der rechten masutaste an und ghest auf kopieren.. dann kannst du es wieder schliessen..


komme nicht klar Tut_qp11

dann gehst du auf das QP bild und gehst rechte maustaste auf einfügen.. je nach dem kann es sein das da steht als objekt dann klick des an..

sieht dann so aus..

komme nicht klar Tut_qp12


oben in der menüe leisete ist ein schloss klick drauf das es zu ist dann kannst du dein bild auf die ungefähre größe deiner maske oder öffnung verkleinern und schonmal dor5t hin shcieben soo..

komme nicht klar Tut_qp13


dann klickst du mit der maus wieder in dein bild sofren es noch nicht oder nicht mehr Aktiv ist und drückts

gleichzeitig alt und den pfeil nach unten dann müsste dein bild in den hintergrund verschieben


sooo.. du kannst es jetzt noch mit den symbolen in der menüleiste drehen verschieben oder nochmals vergrößer oder verkleinern.. fertig.. so machat dus mit allen fotos.. ist eigentlich gaanz einfach oder

komme nicht klar Tut_qp14


deine qp müssen aber pngs sein so das sie ich sag jetz mal löcher oder freie stellen enthalten in die du dann deine bilder einfügen kannst bzw wo du deine bilder dahinter legeb kanst

hoffe ich konte dir jetzt helfen..

diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

komme nicht klar Empty
BeitragThema: Re: komme nicht klar   komme nicht klar EmptyDo Dez 09, 2010 3:48 pm

hi du hier nochmals das schloss symbol und die anderen symbole zu drehen vergrößeren oder verkleinern deines bildes..

grüüßles diana


komme nicht klar Tut_qp15
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
Sylvia

Sylvia


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.03.10
Ort : Wehr

komme nicht klar Empty
BeitragThema: Re: komme nicht klar   komme nicht klar EmptyDo Dez 09, 2010 8:59 pm

Ich vermute, dass du mit Basisbild "einbinden"meinst, bzw. dass du dann aus der QP ein festes Bild machst und damit verschliesst du praktisch das "Loch", weswegen du dann dein Foto auch nicht mehr sehen kannst.
Nach oben Nach unten
susette




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.03.10

komme nicht klar Empty
BeitragThema: alles super   komme nicht klar EmptyDo Dez 09, 2010 11:28 pm

ich danke euch für die vielen tipps,was soll ich sagen....ich habs hin bekommen.freu mich ganz toll Very Happy
Nach oben Nach unten
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

komme nicht klar Empty
BeitragThema: Re: komme nicht klar   komme nicht klar EmptyFr Dez 10, 2010 10:32 am

Suuper!! Applauuuuus!!!!!
Und jetzt Diana, richte der Susette gleich mal einen eigenen Ordner ein, damit sie ihre Werke auch posten und wir sie bewundern können!!!!!

liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

komme nicht klar Empty
BeitragThema: Re: komme nicht klar   komme nicht klar EmptyFr Dez 10, 2010 3:17 pm

daaanke sylvia jep genau daruaf bin ich nicht gekommen... so wirds wohl gewesen sein

und susette APPLAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS

cheers cheers cheers cheers cheers cheers

KLasse freu mich für dich..

du kannst deine los in dem ordner lo´s von designer didi-scraps-design posten...

freu mich schon auf deine werke

grüßles diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





komme nicht klar Empty
BeitragThema: Re: komme nicht klar   komme nicht klar Empty

Nach oben Nach unten
 
komme nicht klar
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
didi-scraps-design :: Dies und Das alles über scrapbooking :: Fragen zu PI (Photo Impact)-
Gehe zu: