didi-scraps-design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsches Forum für Scrapper die lust und laune haben sich mit anderen Scrappern auszutauschen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie bügelt man Ränder glatt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptyFr Apr 30, 2010 1:08 pm

Hallo ihr Lieben,

könntet ihr mir weiterhelfen, ich hab dies hier

Wie bügelt man Ränder glatt Chrome10


aus nem alten Foto freigestellt und würde daraus gern ein Rahmentemplate bauen. Allerdings sind die Ränder noch ein wenig fizzelig. Meine Frage, wie bügelt man sie schön glatt? Ich hab es schon mit Weichzeichnen probiert, aber das nimmt nur Farbe weg, an ein paar Stellen würds aber besser aussehen, wenn die Farbe etwas aufgefüllt würde.

In fortschrittlicheren PS Versionen soll es ja angeblich möglich sein, den Bereich mit dem Zauberstab zu markieren, dann rechte Maus clicken und auf den Punkt Kanten glätten zu clicken. In meiner Version gibt es diesen Punkt leider noch nicht :-((


Vielleicht kann mir jemand helfen - danke im voraus

liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptyFr Apr 30, 2010 1:41 pm

ahaaa das hat es damit auf sich... leider bin ich auch überfordert...
mir geht des ja auch so.. das ich beim freistellen als ungradekanten habe und meist bring ichs auch nicht fertig.. sorry.. aber vieleicht weiss jemand anders rat..

HIlfeEEEEEEEEEEEEEEEEEE

hört unsd jemand

diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
Steffi




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 39

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptySo Mai 02, 2010 9:00 pm

ich kenn mich mit Photoshop zwarnicht aus, aber gibts da eine Funktion die Vignette heißt, fdalls dann versuch die mal!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptyMo Mai 03, 2010 1:11 pm

meinst du steffi... verschwimmen dann die ränder nicht eher??

ich bin auch immer am verzweifeln..

sag mal ach ne ich mach nen anderen thread auf für die frage die ich hab... bis gleich.. diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptyDi Mai 04, 2010 1:54 pm

Ja Steffi, ich fürcht da hat die Diana recht, ne Vignette nur weicher, aber nicht "gerader" ....
Aber sag Diana, du hast ja ne fortschrittlichere PS Version als ich, geht das bei dir schon, was ich geschrieben hab, ne Auswahl erstellen, dann mit rechte Maus draufklicken und dann müßte ein Punkt kommen mit Ränder glätten ...
Das hab ich in dem Forum gelesen, das du mir empfohlen hast
Aber bei mir geht das eben noch nicht
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptyDi Mai 04, 2010 2:32 pm

naja es ghet schon aaaaber glatt werden die dann auch nicht wirklich.. leider.. ich seh da als nier wirklich nen unterscheid.. ich glaube des arbeitet in micro pixeln lol... nee ich hab auch noch keine lösung gefunden.. als die das beim freistellen schon so exact wie möglich zu machen.. leider.. bisher... diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
scrapippi




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.10

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptySa Dez 11, 2010 1:33 am

Ich weiß jetzt nicht inwieweit das bei dir geht. Du musst den Rahmen auswählen, dann Auswahl - Auswahl verändern - erweitern anklicken und dann testen um wieviele Pixel du erweitern musst um einen glatten Rand zu haben. Dann füllst du die Auswahl mit schwarz und das wars schon.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptySa Dez 11, 2010 10:06 pm

ahaa klingt interssant das müssenw ir mal ausprobieren danke Silvia
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt EmptyMo Dez 13, 2010 11:20 am

jaaa, Silvia, ich weiß was du meinst, so mach ich das immer um Streupixel zu entfernen
Aber um "Zacken" glattzubügeln... verschieben sich dadurch die Zacken nur nicht einfach ??? ... aber ich probiers mal aus... DANKE für den Tipp

Ich kleister solche Sachen im Moment immer mit einer ordentlichen Ladung Weichzeichner zu... vielleicht funktioniert ja ne Kombination aus beiden um die blöden fizzeligen Ränder glattzubügeln

Also DANKE Silvia und ganz liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie bügelt man Ränder glatt Empty
BeitragThema: Re: Wie bügelt man Ränder glatt   Wie bügelt man Ränder glatt Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie bügelt man Ränder glatt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
didi-scraps-design :: Dies und Das alles über scrapbooking :: Fragen zu PS (Photoshop)-
Gehe zu: