didi-scraps-design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsches Forum für Scrapper die lust und laune haben sich mit anderen Scrappern auszutauschen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Photoshop Ebenen für Anfänger

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyDo Apr 15, 2010 10:13 am

Hallo ihr Lieben
kann mir jemand verraten, wie ich Ebenen so fixier, dass ich eine Ebene einfärben etc. kann, ohne dass sich die anderen Ebenen gleich freudig miteinfärben.

Ich hab es schon mit dem Schlosssymbol probiert - aber dass nutzt gar nichts. Brauch ich für solche Aktionen vielleicht gar keine neue Ebene, sondern gleich ein ganzes Ebenenset, und wenn ja, was ist da der Unterschied ...???

Und was sind eigentlich verbundene Ebenen - und Zielebenen und warum kann ich von einer x beliebigen Ebene nichts weglöschen, weil angeblich die Zielebene ausgeblendet ist. Aber ich will doch gar nichts von der Zielebene weglöschen sondern von der x beliebigen, und die Zielebene geht dass doch gar nichts an...????

Und wie krieg ich eigentlich fixierungen wieder weg, wenn das Schloßsymbol nicht anclickbar ist??

Und wie kann ich den Inhalt einer Ebene größer oder kleiner machen, ohne dass sich der Rest verändert?

Und wieso kriegen es die Leute von Photoshop nicht auf die Reihe, ihr Programm so zu programmieren, dass normale Anwender wie ich *ggggggg*, all diese Fragen nicht hätten *gggg*
Vielen lieben Dank im voraus für eure Antworten

Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyDo Apr 15, 2010 1:56 pm

lach oha kompliziert.. aaalso ich kenn mich damit ja leider auch noch nicht so gut aus.. aaber wenn du jetzt ne ebene einfärbst dann ignorier erstmal des verfärben der anderen ebenen.. wenn du auf ok klickst erhälst du ja ne extra farbebene und wenn du die dann als eine ebene mit der ebene die du ursprünglich einfärben wolltest verbindest dann sind die anderen ebene wieder in ihrer ursprungsfarbe vorhanden... des klappt ganz gut on des allerdings so gewollt ist weiss ich auch nicht aber es funzt so ganz gut...


der rest oha keine ahnung...

was ist eine zeilebene lach.. gibts die in cs3 ncoh lol.. keine ahnung vielleicht hilft da wer anders..

grüüßles diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyFr Apr 16, 2010 11:39 am

Ja gell!!!! Die Photoshop Ebenen könnten einen schon in den Wahnsinn treiben - wenigstens bin ich nicht die Einzige die damit Probleme hat *ggggg*

Mit Ebenen verbinden meinst du dann warscheinlich das Kettensymbol, oder? Ok, dass werd ich mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Tipp Diana!!!

Und wenn jemand auch nur noch so kleine Tipps hat, nur her damit, es kann ja net sein, dass uns Photoshop so an der Nase herumführt *gggg*

viele liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyFr Apr 16, 2010 2:23 pm

äähm ebene verbinden geht bei mir mit der rechten maustaste .. da steht dann auf eine ebene reduzieren.. kann sein das des mit der der kette auch ghet musst mal probieren...

grüüßles diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyMo Apr 19, 2010 2:14 pm

Sorry Diana, ich hab mich jetzt das ganze WE mit dem Zeuch amüsiert, aber meine PS Version ließ sich weder von Ketten, noch rechten Maustasten beindrucken und übernahm weiterhin munter die Neueinstellungen für alle Ebenen....

DAFÜR *vor Freude hüpf* hab ich rausgefunden, wie man einzelne Ebenen dreht oder verkleinert/vergrößert, ohne dass sich das gesamte Bild am drehen oder verkleinern beteiligt!!

Ich bin früher immer unter den Menüpunkt BILD gegangen, wenn ich was ändern wollte, oder unter EBENE, aber dass ist falsch (auch wenns logisch wär, logisch für alle, nur nicht für PS), man muß unter BEARBEITEN gehen und dann unter TRANSFORMIEREN. Da kann man sich dann aussuchen, wie und wohin man drehen will - und wer auf SKALIEREN clickt, der kann seine Ebene nun auch endlich (!!!!!) vergrößern oder verkleinern ...

Total einfach also ... *ha ha ha*

liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyMo Apr 19, 2010 3:26 pm

na toll und das ist ja noch viel blöder wen sich die einzelnen pS versionen auch noch soo voneinander unterscheiden.. priiima...

sorry.. dann weiss ich auch nimer weiter hier zumindest nicht... byeii
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
sonja

sonja


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 09.03.10

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyDi Apr 20, 2010 10:38 am

Jaaaa leider, mein PS 7 unterscheidet sich in der Sache wohl total von deiner Version.

Immerhin hab ich jetzt nach einigem Rumspielen rausgefunden, dass verbundene Ebenen oder zusammengekettete Ebene bei dem Problem gar nichts nutzen würden, denn es färbt sich tatsächlich nur die von mir ausgewählte Ebene ein. Der Rest bleibt in der Ursprungsfarbe.

Warum trotzdem alles eingefärbt wird, liegt daran, dass die zu einfärbende Ebene eine halbtransparente Ebene in der einfärbefarbe erstellt und über alles drüberlegt

Hab ich das einigermaßen verständlich erklärt?? Warscheinlich nicht, aber besser kann ichs nicht *ggggg*

liebe Grüße
Sonja
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 45

Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger EmptyDi Apr 20, 2010 1:43 pm

doch hast du das passiert bei mir ja auch aber wenn ich dann auf ok drücke und alle so blöd bunt ist dann verbinde ich eben diese farbeben mit meiner nur gewollten einzufärbenden ebene und schwups sind die anderen wieder so bunt wie sie vor dem einfärben waren .---- beide ebenen mit STR klicken und rechte maustaste auf eine "ebene reduzieren "..
das hast du also nicht ...mist wie dann???

grüßles diana
Nach oben Nach unten
https://didi-scraps-design.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Photoshop Ebenen für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Ebenen für Anfänger   Photoshop Ebenen für Anfänger Empty

Nach oben Nach unten
 
Photoshop Ebenen für Anfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schatten in seperate Ebenen
» Photoshop und die Masken
» Zeuch einfärben mit Photoshop (7)
» Adobe Photoshop Elemts 8.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
didi-scraps-design :: Dies und Das alles über scrapbooking :: Fragen zu PS (Photoshop)-
Gehe zu: